Erfahrungsberichte

 


 

Seit einiger Zeit kommt es an meinen Händen zu Hautreaktionen, in deren Verlauf sich die Haut teilweise ablöst. Es sind immer nur die oberen Bereiche von Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger sowie die Handknöchel betroffen und so plötzlich wie es auftritt ist es dann irgendwann wieder weg. Nachdem ich keinerlei nachvollziehbare Erklärung fand, die ich medizinisch hätte angehen können, habe ich beschlossen, einen Heilpraktiker aufzusuchen.

Meine Wahl auf Herrn Erschfeld fiel intuitiv, aber eindeutig. Nach einer ersten Sitzung, in der wir uns kennen gelernt haben und sich Herr Erschfeld ein erstes Bild von mir machen konnte, war ich von Anfang Juni bis Mitte Juli 2013 bei Herrn Erschfeld regelmäßig zu Sitzungen.

Herr Erschfeld hat innerhalb dieser Sitzungen verschiedene Formen der Behandlung eingesetzt, wie Fuß-Reflex-Zonen-Massage oder Kristall-Akupunktur. Durch seine Vorgehensweise, sich jeweils auf eine offene Behandlung einzulassen und mit den Punkten zu beschäftigen, die an diesem Termin am meisten Sinn zu machen scheinen, waren die Sitzungen sehr intensiv.

Ich habe schon nach kurzer Zeit erste positive Reaktionen gespürt und die Hautreaktion trat seltener und wenn, dann schwächer auf. Auf Basis der Sitzungen hat Herr Erschfeld mir drei verschiedene homöopathische Mixturen erarbeitet, die ich ab Mitte Juli drei Mal täglich eingenommen habe. Mit Erfolg. Die Hautreaktionen sind seitdem nur einmal wieder aufgetreten.

Die Behandlungen wurden nach Angabe von Herrn Erschfeld auf der Grundlage meiner seit Jugend bestehenden Rosacea (Akne rosacea) durchgeführt. Die Rosacea hat sich auch sehr gebessert, obwohl das nicht mein Hauptanliegen war.

Herrn Erschfeld möchte ich dafür danken und werde gerne wieder seine Zeit und sein Wissen in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Erschfeld nur empfehlen, er hat eine sehr beruhigende, aufmerksame Art und Ausstrahlung und wer sich diesem Wege öffnet, wird es nicht bereuen.

Dirk H.

Wetzlar, Dezember 2013